Autrement Aujourd’hui, association

Das Valle Maggia hat uns sehr beeindruckt. Die Schönheit der Landschaften, die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten und die Auswahl der zu besichtigenden Orte haben dieses Tal zu einem interessanten Reiseziel mit vielen Möglichkeiten gemacht.

Die Nutzung des Mehrzwecksaals in Cevio, der zu Fuss leicht erreichbar ist, war für unsere Theater- und Musikworkshops und auch für die künstlerischen Aktivitäten einer der Pluspunkte bei der Organisation unseres Aufenthaltes in der Cà Stella.

Uns gefiel der Rahmen, in dem das Haus mitten in Bignasco eingebettet ist. Wir fühlten uns während den zwei Wochen unseres Zusammenlebens sofort zu Hause. Wir schätzten den Kontakt mit Stella und Helia, die wir zu einem Abend einluden, an dem wir unsere kreativen Arbeiten vorstellten und eine abschliessende Probe unseres Theaterworkshops darboten. Für uns sind zwischenmenschliche Kontakte, die sich bei unseren Aufenthalten an anderen Orten ergeben, sehr wichtig und in der Cà Stella war dies möglich und für alle eine angenehme Erfahrung.

Das Haus ist passend für Gruppen wie unsere, die schönen und leicht zugänglichen Zimmer, die gut ausgestattete Küche, die ausreichenden Sanitäranlagen und die Lage mitten im Dorfkern von Bignasco gefielen uns sehr. Die Pergola ist ein wundervoller Ort, den wir gerne zum Frühstück, für Aktivitäten und zum Zusammensitzen nutzten. Was allerdings fehlte waren Lichtquellen im Aussenbereich, die wir mit unserem eigenen Material einrichten mussten.

Unser sommerlicher Aufenthalt in Bignasco bleibt uns in bester Erinnerung.

/